Akzeptanzproblem und Eigentor der Initiative WIR

„Nur Lehrer und Hausfrauen in Politik tätig“

Als Kritik an Wirtschaftskammer oder Landesregierung wollen die WIR-Vertreter ihr Engagement nicht verstanden wissen. Es sei vielmehr eine Ergänzung. Einen Seitenhieb auf die Politik kann sich der Bregenzer Steuerberater Wolfram Simma aber doch nicht verkneifen, wenn er Unternehmer auffordert, sich trotz aller beruflichen Belastung politisch zu engagieren.

„Es sind nur noch Lehrer und Hausfrauen in der Politik tätig und das ist natürlich nicht im Sinne der Wirtschaft. Da fehlt wirklich das Wirtschaftsverständnis und das ist heute ein Problem“, sagte Simma. Die Initiatoren der Bürgerbewegung WIR hoffen nun auf möglichst viele Unterschriften, um die Anliegen von Unternehmen stärker auf die politische Agenda zu bekommen.

Quelle